PIKETTDIENST

für die Versorgungsgebiete Aarberg, Bargen, Lyss, Schüpfen, Suberg, Worben

Gasaustritt, Gasgeruch, Gasausfall, Störungen an Gasgeräten (Heizung, Boiler, Herd etc.)?

Wir sind rund um die Uhr für Sie da: 032 321 13 13

texte texte texte
Luftaufnahme Lyss

35 Jahre Seelandgas

06.02.2018

35 Jahre Seelandgas

Am 7. Februar 1983 wurde die Seelandgas AG unter dem Namen Gasverbund Seeland AG gegründet.

Die Gründungs-Eigner waren zu je einem Drittel die Stadt Biel, vertreten durch das Gas- und Wasserwerk, die Gemeinde Lyss, vertreten durch die Gemeindebetriebe und eine Gruppe von Lysser-Industrieunternehmen.

Die Stadt Biel war bereits Aktionär des Vorlieferanten Gasverbund Mittelland (GVM) und vermittelte auch die Gaslieferung für den Gasverbund Seeland durch den GVM.
Damit konnte das Interesse der Industrie abgedeckt werden, das Gas in ausreichender Menge zu günstigen Bedingungen kaufen zu können.

Die Gemeinde Lyss unterstützte mittels eines Gasperimeters den Aufbau des Gasnetzes in Lyss, um den Einwohnern eine sichere Versorgung mit Gas zum Kochen und Heizen bieten zu können.

Heute verfügt Seelandgas über ein Versorgungsnetz von rund 50 km, welches sich über die Gemeinden Aarberg, Bargen, Kappelen, Lyss, Schüpfen, Suberg und Worben erstreckt und ein wichtiger Bestandteil einer ökologischen und ökonomischen Energiezukunft im Seeland ist.

Für die Unterstützung in den vergangenen 35 Jahren bedankt sich Seelandgas bei ihren treuen Kunden, den Aktionären, den Partnern und vor allem den Mitarbeitenden. Sie dürfen freudig mitfeiern!

Share on Facebook!

Share on LinkedIn!

Share on Twitter!

Share on Google+!

Share on Xing!

Adresse

Seelandgas AG
Beundengasse 1
Postfach 59
3250 Lyss

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00
13:30 bis 17:00